Es wurde wieder bunt in Rehburg-Loccum, denn es war wieder soweit: Rund 92 mit Lichterketten und vielem anderen liebevoll geschmückten Trecker, Anhänger und Zweiräder machten sich am Marktplatz in Loccum auf den Weg und brachten Rehburg-Loccum unter dem Motto „Ein Funken Hoffnung“ für einen Abend zum Leuchten!
Rund um das Orga-Team der 3. Lichterfahrt beteiligten sich auch viele Vereine, um allen Rehburg-Loccumern ein paar schöne Stunden zu bescheren. Auch die Ortsfeuerwehr Münchehagen war natürlich gerne dabei. Die Jugend- und Kinderfeuerwehr schmückte einen tollen Anhänger, auf dem die Maskottchen Armin und Henrietta stellvertretend für alle an der Fahrt teilnahmen. Zur großen Freude konnte damit der dritte Platz unter der Wertung aller Fahrzeuge belegt werden. Die aktive Wehr kümmerte sich um die Absicherung des Zuges während der Rundfahrt.
Auf dem Festplatz in Münchehagen endete die Lichterfahrt und alle Fahrzeuge sammelten sich dort. In dieser tollen Atmosphäre sorgte die Ortsfeuerwehr Münchehagen mit Unterstützung der Damenwehr, Altersgruppe und Jugendfeuerwehr für das leibliche Wohl und bot Bratwurst, Pommes und Chicken Nuggets an. Heiße und kalte Getränke gab es beim Mönkehäger Dörpverein und vom Kirchenvorstand, Hof „Tierisch gut drauf“ und VfL konnte man sich Quarkbällchen schmecken lassen.
So konnte Groß und Klein ein schöner gemeinsamer Abend in der Weihnachtszeit beschert werden, welcher nur durch großes ehrenamtliches Engagement aller Beteiligten rund um die Planung, Umsetzung, Verköstigung und Schmücken der Fahrzeuge möglich geworden ist. Daher ein dickes Dankeschön an alle Unterstützer!




